Spacer

E-Mail - Telefon 07473 923 9662

Über mich

Ein paar Worte über mich ...

Ich wurde 1964 in Tübingen geboren und bin in Mössingen aufgewachsen. Als Mutter von drei Kindern interessierte mich, ob es neben der herkömmlichen Medizin, auch alternative Heilverfahren gibt, die ein ähnliches Ergebnis erzielen können. Insbesondere mit der Klassischen Homöopathie konnten wir in unserer Familie über 20 Jahre hinweg eigene, überaus positive Erfahrungen gewinnen.

Aufgrund dieser positiven Erfahrungen entschied ich mich dazu, meinen bisherigen Beruf aufzugeben und noch einmal eine neue Ausbildung zu beginnen. Grundlage für meine jetzige Tätigkeit war eine zweijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule von Frau Dr. Ulla Eckert in Tübingen. Nach erfolgreich bestandener Prüfung beim Gesundheitsamt in Tübingen erhielt ich die Zulassung als Heilpraktikerin. Darauf aufbauend absolvierte ich weitere Aus- und Fortbildungen im Bereich der Klassischen Homöopathie (Homöopathische Akademie in Stuttgart, Angelika Lindner in Weinstadt), der Flußreflextherapie (nach der Behandlungsmethode von Frau Hanne Marquardt) und der Bachblütentherapie, um für meine Patienten einen ganzheitlichen Therapieansatz bieten zu können.
Desweiteren besuche ich ständig Fortbildungen der Klassischen Homöopathie und der Fußreflextherapie.
Bis im Sommer 2021 absolviere ich noch eine Fortbildung in Psychotherapeutischer Gesprächstherapie die ich jetzt auch schon erfolgreich anwende.

Fortbildungen : Homöopathische Akademie in Stuttgart
                         Homöopathische Akademie in Gauting, München
                         (Ives Laborde)
                         Homöopathie bei Angelika Lindner
                         Weinstadt-Beutelsbach
                         Humanistische Psychotherapie bei Angelika Lindner
                         Weinstadt-Beutelsbach

Meine Praxis befindet sich in unserem Haus in Mössingen, Goethestrasse 30.

Drucken E-Mail

anmelden